„Musik hören & verstehen“ - moderierter Liederabend im Kaisersaal

Am Donnerstag, den 24. September 2020 um 20.00 Uhr  erklingt Musik im Kaisersaal des Klosters Wettenhausen: Auf berührende Weise interpretiert das junge Künstlerduo Jonas Salzer (Tenor) und Kim Reinhard (Klavier) Robert Schumanns „Liederkreis“ nach Gedichten von Joseph Freiherr von Eichendorff, in dessen Zentrum das berühmte Lied „Die Mondnacht“ steht.  Wie genial Schumann den romantischen Text vertonte und warum er wohl einen großen Teil seiner wunderschönen Kunstlieder in nur einem einzigen Jahr komponierte, erklärt Britta Putzke in ihrer begleitenden Moderation. 

 

Tickets nach Voranmeldung an der Abendkasse.

Eintrittspreise: € 14,-/ € 5,- (ermäßigt)

 

Reservierungen unter 08223 400433 oder verwaltung@klosterwettenhausen.de

 

Gesundheit geht vor:

Zum Schutz aller Beteiligten gelten vor, während und nach dem Konzert die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln. Vom Besuch an Veranstaltungen sind Personen ausgenommen, die in den letzten 14 Tagen wissentlich Kontakt zu einem bestätigten an COVID-19-Erkrankten hatten oder die, unspezifische Allgemeinsymptome oder respiratorische Symptome jeder Schwere aufweisen.