22.07. CALMUS-ENSEMBLE - geänderte Uhrzeit!

Am Samstag, den 22.7. gastiert im Rahmen der 37. Sommerlichen Ulmer Musiktage das renommierte Calmus-Ensemble aus Leipzig im Kloster Wettenhausen. Der Konzertbeginn ist bereits um 18.00 Uhr. Hochkarätig besetzt können sich die Konzertbesucher auf die besondere Ausstrahlung der Sängerinnen und Sänger und die exquisite Auswahl des Repertoires freuen.

 

Tickets unter https://sum.spiesz.de/event/kosmos-der-liebe/ und an der Abendkasse.

 

 

In ihrem aktuellen Programm „Kosmos der Liebe“ widmet sich Calmus allen voran der göttlichen Liebe, die für viele Menschen ein Lebenselixier in Zeiten der Unsicherheit, Trauer oder Not ist. Im Zentrum steht der Hymnus Ubi caritas et amor, um den sich Arrangements und Musikstücke vieler Jahrhunderte weben. Er beschreibt die Einswerdung Gottes mit den Menschen und nicht zuletzt die Einswerdung der Menschen untereinander. Mit diesem Programm setzt Calmus in Zeiten menschlicher Zerrissenheit ein Zeichen des Mitgefühls und der Hingabe. Denn wie Dr. Martin Luther King sagte: „Hass kann Hass nicht vertreiben, das kann nur die Liebe.“

 

Besetzung: Elisabeth Mücksch, Sopran / Maria Kalmbach, Alt / Friedrich Bracks, Tenor / Jonathan Saretz, Bariton / Michael B. Gernert, Bass