Sami und die Erdbeeren - ein Kinderbuch zum Mitmachen

Liebe Kinder!

Schon vor einigen Jahren habe ich diese spannende und lustige Geschichte geschrieben. 

Inzwischen habe ich alle 12 Kapitel vorgelesen und ihr könnt sie euch über diese Website sooft anhören, wie ihr wollt. Viele Kinder haben Bilder zu den Kapiteln eingeschickt, die auch weiterhin hier auf der Website zu sehen sind. Herzlichen Dank dafür!

Die Mitmach-Aktion ist inzwischen ausgelaufen und das Buch fast fertig zum Druck. Es ist fantastisch, wie dieses Projekt mit eurer Hilfe zu einem ganz wunderschönen Kinderbuch geworden ist! 

Alle, die ein Bild eingeschickt haben, bekommen bald zum Dank das gedruckte Kinderbuch zugeschickt. Du hast kein Bild eingeschickt, hättest aber trotzdem gerne ein Buch? Schreib eine Email an sami@klosterwettenhausen .de

 

Euch weiterhin ganz viel Spaß beim Zuhören!

Eure Sr. Mechthild


Buchbeschreibung

 

Zu seinem 6. Geburtstag bekommt Sami die lang ersehnten Erdbeeren geschenkt – oder richtiger die Erdbeerpflanzen. Das fordert von ihm und seiner Familie nicht nur ganz schön viel Geduld, sondern auch kreative Lösungen für unerwartete Probleme. Mit Gottvertrauen, Zusammenhalt und einer guten Portion Humor meistern sie alle Herausforderungen.

 

Neben den Erdbeeren dreht sich die Geschichte vor allem um das Familienleben. Auch die Themen Gebet, Schuld und Versöhnung werden kindgerecht angesprochen.

 

Besonders spannend ist Sami und die Erdbeeren für 4 -9 jährige Kinder – aber ältere dürfen natürlich auch zuhören und mitmachen.

(Foto: Ruth Seidel)

 

Bastelidee

Möchtest Du zur Geschichte mal etwas anderes machen als malen? Dann probier doch mal diese Bastelidee, bei der Du selbst eine Erdbeere gestalten kannst. Hier geht's zur Anleitung: www.bistum-augsburg.de/neuevangelisierung


Kapitel 1   Samis Geburtstag


Kapitel 2   Muscheln für die Erdbeeren


Kapitel 3   Gott ist schnell !?


Kapitel 4   SChnecken, Stroh und Legosteine


Kapitel 5   Die erste Erdbeere


Kapitel 6   Wochenendpläne


Kapitel 7   Pfannkuchen


Kapitel 8   Die Vogelscheuche


Kapitel 9   Überraschungen und Zukunftspläne


Kapitel 10   Der gute Hirte


Kapitel 11   Die roten Erdbeeren


Kapitel 12   Das Erdbeerfest