Unsere Gemeinschaft

Der Konvent im Jahr 2023

Das Dominikanerinnenkloster zur heiligen Rosenkranzkönigin in Wettenhausen wurde 1865 mit dem Ziel gegründet, die dominikanische Ordenstradition neu zu beleben und sich für die Mädchenbildung auf dem Land einzusetzen.

Entsprechend dem Charisma unseres Ordensgründers, des heiligen Wanderpredigers Dominikus, setzen wir uns vor allem im Bereich der Neuevangelisierung ein: Durch die Anbetung, durch Vorträge, Glaubenskurse, Exerzitien, Jugendwochenenden, usw. möchten wir Möglichkeiten für die Begegnung mit Jesus Christus eröffnen.

Aktuell sind wir elf Schwestern, zwischen 25 und 88 Jahren. Dankbar, hoffnungsfroh und voll Vertrauen blicken wir in die Zukunft, die Gott uns und unserem Kloster bereitet.

Die Reportage - Ein Leben für Gott