Sami und die Erdbeeren - ein Kinderbuch zum Mitmachen

Liebe Kinder!

Schon vor einigen Jahren habe ich diese spannende und lustige Geschichte geschrieben. 

Inzwischen habe ich alle 12 Kapitel vorgelesen und ihr könnt sie euch über diese Website sooft anhören, wie ihr wollt. Viele Kinder haben Bilder zu den Kapiteln eingeschickt, die auch weiterhin hier auf der Website zu sehen sind. Herzlichen Dank dafür!

Die Mitmach-Aktion ist inzwischen ausgelaufen und das Buch gedruckt. Es ist fantastisch, wie dieses Projekt mit eurer Hilfe zu einem ganz wunderschönen Kinderbuch geworden ist! 

Du hättest aber gerne ein Buch? Schreib eine Email an sami@klosterwettenhausen .de

 

Euch weiterhin ganz viel Spaß beim Zuhören und beim Lesen!

Eure Sr. Mechthild


Buchbeschreibung

 

Zu seinem 6. Geburtstag bekommt Sami die lang ersehnten Erdbeeren geschenkt – oder richtiger die Erdbeerpflanzen. Das fordert von ihm und seiner Familie nicht nur ganz schön viel Geduld, sondern auch kreative Lösungen für unerwartete Probleme. Mit Gottvertrauen, Zusammenhalt und einer guten Portion Humor meistern sie alle Herausforderungen.

 

Neben den Erdbeeren dreht sich die Geschichte vor allem um das Familienleben. Auch die Themen Gebet, Schuld und Versöhnung werden kindgerecht angesprochen.

 

Besonders spannend ist Sami und die Erdbeeren für 4 -9 jährige Kinder – aber ältere dürfen natürlich auch zuhören und mitmachen.

 


Kapitel 1   Samis Geburtstag


Kapitel 2   Muscheln für die Erdbeeren


Kapitel 3   Gott ist schnell !?


Kapitel 4   SChnecken, Stroh und Legosteine


Kapitel 5   Die erste Erdbeere


Kapitel 6   Wochenendpläne


Kapitel 7   Pfannkuchen


Kapitel 8   Die Vogelscheuche


Kapitel 9   Überraschungen und Zukunftspläne


Kapitel 10   Der gute Hirte


Kapitel 11   Die roten Erdbeeren


Kapitel 12   Das Erdbeerfest