Bibel- und Gebetsschule im Kloster Wettenhausen

Motto der Bibel- und Gebetsschule:
„Die Schrift nicht kennen, heißt Christus nicht kennen“
(hl. Hieronymus)
„Der heilige Hieronymus hat mit der Bibel gelebt, sie hat ihn gleichsam Tag und Nacht begleitet und er lädt die Gläubigen dazu ein, ihrerseits mit der Bibel einen vertrauten Umgang zu pflegen. Sie ist das Instrument, durch das Gott mit uns redet. Allerdings, so sagt er uns, damit man wirklich Gott hört und nicht irgendwelche Wörter der Vergangenheit, ist es notwendig, zu beten; beten und in die Schrift hineinzugehen und sich von ihr in das Gebet führen zu lassen. Nur so kann man im Wort Gottes voran-schreiten. Und es ist notwendig, sie im Mitglauben mit der Kirche zu lesen, weil ja das Volk Gottes das lebendige Subjekt ist, aus dem die Schrift gewachsen ist.“ (Papst Benedikt XVI., Mittwochsaudienz, 14.11.2007)


Elemente der Bibel- und Gebetsschule:

  • Auslegung biblischer Texte
  • Anregungen zu einem Leben aus der Bibel
  • Eucharistiefeier
  • Eucharistische Anbetung, auch in der Nacht
  • Sakrament der Versöhnung
  • Gebet um innere Heilung
  • Tauferneuerung und Gebet um den Heiligen Geist
  • Durchgängiges Schweigen

 

Weitere Informationen können Sie unten angefügtem Flyer entnehmen.

Anmeldungen und Fragen bitte an:

Projektorganisation

Anja Elsäßer

Tel.: +49(0)8223-4004-33

Mail: neuevangelisierung@klosterwettenhausen.de

 

Download
Flyer Bibel- und Gebetsschule 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.8 MB