Rosenkranzfest am 7.Oktober

Herzliche Einladung zur Patrozinium-Feier unseres Klosters! Höhepunkte sind das Pontifikalamt und die anschließende Lichterprozession.

Vorprogramm: Freitag, 06.10.:

ab 15:00 Uhr während des Klostermarkts: Rosenkranzknüpfen mit den Kindern (Sr. Magdalena)

Programm: Samstag, 07.10.2023

• Ab 15:00 Uhr Möglichkeit zu Kaffee und Kuchen und / oder Pilgeressen in der Gaststätte

• 17:30 Uhr Vesper in der Pfarrkirche (Vorsitz: Weihbischof Florian Wörner, gesungen von den Schwestern)

• 18:00 Uhr Freudenreicher Rosenkranz in der Pfarrkirche

• 19:00 Uhr: Pause. Während der Pause, ab 19:00 Uhr, Kinderprogramm am Rosenkranzaltar mit Sr. Magdalena: Die Kinder bringen ihre Rosenkränze mit, beten, singen. Sie ziehen dann um 19:30 Uhr mit Herrn Weihbischof und den Priestern in die Kirche ein, werden vorne bei der Marienstatue, zusammen mit ihren Rosenkränzen, gesegnet

• 19:30 Uhr Pontifikalamt in der Pfarrkirche (Weihbischof Florian Wörner, Dekan Klaus Bucher, Pfr. Johannes Reiber u.a.)

• Ca. 21:00 Uhr Lichterprozession (Weihbischof Florian Wörner, Pfr. Johannes Reiber u.a.)

• 22:00 Uhr Abschluss mit Marienweihe in der Pfarrkirche (Vorsitz: Weihbischof Florian mWörner)